[Eisfair] [e1] apache2_php5 1.8.8 Updatevorgang

Stefan Welte spline at stefan-welte.de
Fr Mär 20 20:55:06 CET 2015


Hallo beisammen,

derzeit enthält "Upgradeable packages" u.a.:
> apache2_php5│web    │1.8.6  │stable │2014-11-23│s: 1.8.8 │Apache2 Modul: Mod PHP5 
> libcurl     │lib    │2.2.5  │stable │2014-10-28│s: 2.2.6 │Library: cURL - tool f. transfer file

apache2 habe ich zuvor problemlos auf Version 1.8.7 gebracht.

Bei apache2_php5 ist mir die Installationsroutine ungeheuer; ich starte mit F7 und bestätige die
Nachfrage...

für einen Bruchteil von einer Sekunde erscheint:
> This package requires the following libraries:
> 
>   libcurl >= 2.2.6 - Library: cURL - tool f. transfer file

und libcurl wird zum Update angefragt. Das verneine ich und zu meiner Überraschung startet
trotzdem das apache2_php5-Update, erwartet hätte ich den Abbruch desselben.

Kommt da ein kaputtes apache2_php5 raus oder ist das require nicht ernst zu nehmen?

Danke,
Stefan

PS: libcurl kann/will ich nicht Updaten auf 2.2.6 wegen owncloud-7.0.4-Problematik.




Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair