[Eisfair] [EisNG] - Shutdown with Power Button

Erwin Lottermann broeselmeier at gmx.de
So Mär 22 18:54:11 CET 2015

Hallo,

mein alter Homeserver (P3 700MHz, eisfair base 1.6.2, einkernel 1.14.1
(2.4.35-wt1)) soll ersetzt werden.

Die Nachfolge soll ein HP Microserver Gen8 mit Dualcore Celeron und 2GB
Ram antreten.

Im ersten Anlauf habe ich Eis-NG 2.7.9 vom USB-Stick installiert.
Dazu habe ich das Eis-NG-ISO, wie im Alpine-Wiki beshrieben, unter Win
mit unetbootin auf den Stick geschrieben.
Die Installation lief ohne Probleme.

Da der Server ohne Tastatur und Monitor laufen soll, würde ich ihn gern
per Power-Button runterfahren können.
Aktuell passiert nichts, wenn ich auf den Knopf drücke.

Hat jemand eine Idee was man machen muss, damit der Eis-NG runterfährt,
wenn man den Power Button drückt.

Danke
Erwin