[Eisfair] Externe DynDns-Adresse intern mit lokaler Adresse auflösen

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Mo Mär 23 21:02:41 CET 2015

Hallo Olaf,

Am 09.03.2015 um 23:24 schrieb Olaf Jaehrling:
> Meines Wissens nach kannst Du das mit dem Paket addhost machen.
>
> Einfach dort eintragen und den dns-server neu starten.

Vielen Dank für die Info, sorry dass ich jetzt erst antworte, war
einfach zuviel los in letzter Zeit.

Ich habe das Paket installiert, konfiguriert und den DNS neu gestartet,
sogar den Rechner neu gebootet.

Wenn ich auf dem EIS den DynDns-NAmen pinge kommt die interne Adresse,
aber schon ein nslookup bringt auch auf dem Eis direkt die externe
Adresse, auch die Clients drumrum kriegen immer die extern Adresse

Mach ich was falsch? oder geht das einfach nicht?

Armin