[Eisfair] Aufforderung zum Umstieg auf den stabilen eiskernel 2.8.0

Nicholas Mann spline.news at gmx.de
Mi Mär 25 11:38:54 CET 2015

Am 23.03.2015 um 21:44 schrieb Thomas Bork:
> aus gegebenem Anlass weise ich heute nachdrücklich darauf hin, dass
> jeder eisfair-User mit einem installierten eiskernel älter als Version
> 2.8.0 dringend diese Version installieren sollte.

Hallo Tom,

Und wenn es schief geht?
Als virtuelle Maschine klappt's schon mal nicht.

Host:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz
Ubuntu Trusty 32 Bit
Obwohl angeblich ein 64 Bit Prozessor, lässt sich die
64 Bit Version von Ubuntu nicht installieren.

Fehler in eisfair als Gast wurde in früherem Thread von mir
beschrieben.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe einen root Server, eisfair auf Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz).
Wenn bei diesem Rechner das Kernel Update auf 2.8 schief geht,
na dann Gute Nacht.

Was soll ich tun, nach meinen bisherigen sehr schlechten Erfahrungen,
betreff Kernel 3.2?

> Denn der Kernel 2.6.32-eisfair-1 ist tot und enthält bekannte
> Sicherheitslücken.

Sicher?

Gruss
nm