[Eisfair] eis1 loggt doppelt

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mär 25 12:44:55 CET 2015

Hallo,

hab ein kleines Problem mit einem eis1 (base 2.4.0, kernel 2.8.0).
Alle Log-Einträge (messages, kernel) erscheinen seit einer Weile immer
DOPPELT (zwei aufeinanderfolgende Log-Zeilen mit identischem Inhalt).

Ich weiß nicht, obs nach irgendeinem Update erstmals auftrat ... der eis
ist allerdings aus einem sehr alten 2.4er eis über Jahre hinweg
"gewachsen", vielleicht ist da mal ein Paket oder Update nicht sauber
deinstalliert oder aktualisiert worden ... ?

ps aux sagt:
> root     25566  0.0  0.0   1748   572 ?        SNs  12:09   0:00 /sbin/syslogd -m 0
> root     25569  0.0  0.0   2460  1308 ?        SNs  12:09   0:00 /sbin/klogd -c 1
Keine weiteren Einträge bzgl. klogd oder syslogd.

Starten und Stoppen über das Setup-Menü funktionieren unauffällig, nach
dem Stoppen wird nicht mehr geloggt, beim starten wieder jede Zeile doppelt.

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen ?
Danke schonmal und Grüße.

Uwe