[Eisfair] Aufforderung zum Umstieg auf den stabilen eiskernel 2.8.0

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mär 25 20:11:08 CET 2015

Am 25.03.2015 um 11:38 schrieb Nicholas Mann:

> Und wenn es schief geht?
> Als virtuelle Maschine klappt's schon mal nicht.
> Host:
> Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz
> Ubuntu Trusty 32 Bit
> Obwohl angeblich ein 64 Bit Prozessor, lässt sich die
> 64 Bit Version von Ubuntu nicht installieren.

Ich sehe hier keinen eisfair-1.

> Fehler in eisfair als Gast wurde in früherem Thread von mir
> beschrieben.

Link?

> Jetzt zum eigentlichen Problem:
> Ich habe einen root Server, eisfair auf Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40GHz).
> Wenn bei diesem Rechner das Kernel Update auf 2.8 schief geht,
> na dann Gute Nacht.

Wenn das Kernel-Upate bemerkt, dass etwas schief läuft, wird die alte
Konfiguration wieder hergestellt.
Wenn Du bemerkst, dass etwas schief läuft, kannst Du den oldeis oder den
Fallback-Eintrag gleich wieder zum Standard-Kernel machen.

> Was soll ich tun, nach meinen bisherigen sehr schlechten Erfahrungen,
> betreff Kernel 3.2?

Das Problem aussitzen und darauf warten, dass Dein Root-Server
irgendwann übernommen wird?

> Sicher?

Unser letzter eiskernel 2.6.32 enthielt intern 2.6.32.63. Schon auf

https://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/log/?id=refs/tags/v2.6.32.65&ofs=50

sehe ich als ersten Eintrag nach dem 2.6.32.63 eine CVE-Nummer:

2014-11-23	x86_32, entry: Do syscall exit work on badsys (CVE-2014-4508)

Verfolge alle Bugfixes zurück von

https://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/log/?id=refs/tags/v2.6.32.65

--
der tom