[Eisfair] (e1) - sane (2.2.0) Problem

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Mär 26 09:42:19 CET 2015

Hallo Holger,

> Danke, ich habs fuers naechste Release eingearbeitet
ebenfalls Danke.

Mir fiel soeben noch auf, daß bei ausgestecktem USB-Scanner der "Scan image"-Aufruf dazu führt:
> /var/install/bin/sane_ScanImage: eval: Zeile 82: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
> /var/install/bin/sane_ScanImage: eval: Zeile 82: `DEVICE_4_1=sane-find-scanner_tool_(if_appropriate)._Please_read_the_documentation'
> Press ENTER to continue

Bei mir ist das reproduzierbar, falls bei anderen Scannern auch, könnte man stattdessen/zusätzlich auf
mangelhafte Verbindung zum zum Scanner hinweisen oder wäre diese Aussage nicht immer richtig und deswegen
lediglich der allgemeine Hinweis auf die Doku?

Gruß,
Stefan