[Eisfair] Aufforderung zum Umstieg auf den stabilen eiskernel 2.8.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 26 14:45:26 CET 2015

Hallo Nicholas,

Nicholas Mann wrote:

> Auswählen kann ich, wenn der Startbildschirm in einer seriellen Konsole
> angezeigt wird, wird er?

Wenn Du bisher alle Bootoptionen angezeigt bekommst, wird das auch für die
nun zusätzlich angelegte Bootoption der Fall sein.

Du brauchst aber genügend Platz in /boot, damit dieser Fallback überhaupt
angelegt wird.

Nach erstmaligen Update vom 2.6er auf den 3.2er Update, steht der vorige
Kernel auch noch als oldeis zum booten zur Verfügung; ein weiteres Update
macht natürlich dann den ältereb 3.2er zum oldeis.

Der extra angelegte Fallback bleibt von den Updates vorläufig unberührt.