[Eisfair] [E2] User angelgt, kann aber keine Mails abrufen

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Mär 29 13:16:35 CEST 2015

Hallo NG,
ich hab mir einen User ' admin201 ' auf dem Eis angelegt. Das Passwort
ist mom ' test2015 '. Dieser User bekommt alle Meldungen vom Eis.
Auf dem Server läuft das Mail Packet.

Ich will auf Thunderbird ein Konto angelegt das die Mails von admin201
abruft.

Ihr Name : admin201
Email Adresse : admin201 at home.ho
Passwort : test2015

Manuell geb ich dann pop3 an, mit der Serveradresse 192.168.4.201 , also
SMPT Adresse auch die gleiche IP , Benutzername : admin201.
Wenn ich dann auf ' Fertig ' drücke passiert nix. Das Konto wird nicht
angelgt.
Mit einem anderen MAil Programm wird behauptet, das es den User nicht
gibt bzw. das Passwort falsch sein. Aber es gibt den User und das
Passwort ist auch richtig.

Wo liegt mein Fehler ?

Ich hab mit ' Goto mail tools ' diesen User schon getestet, und dort ist
alles Richtig

Gruß
Andreas