[Eisfair] [E2] User angelgt, kann aber keine Mails abrufen

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Mär 30 00:29:46 CEST 2015

Am 29.03.2015 um 22:29 schrieb Andreas Lehmler:

> OK habs jetz noch geändert, nun kann ich alles in roundcube von admin201
> lesen. die UID fehlermeldung ist auch weg, hab in der passwd die UIS
> geändert, mit Winspc das Verzeichniss dem User 2003 gegeben und nun geht
> es... zumindest admin201 der Rest wird morgen gemacht...

Mit dem Kopieren der passwd vom e2 auf den e1 wirst Du Dir bestimmt noch
andere Probleme eingehandelt haben.
Bestimmte Services werden auf e1 mit anderen uids angelegt, Deine
Homeverzeichnisse haben falsche Berechtigungen usw.

Siehe auch zu uids und gids auf e1:

http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/node9.html#SECTION00938000000000000000

Anzeigen der uids (Felder getrennt durch ':'):
drittes Feld ist uid
viertes Feld ist gid

getent passwd

Anzeigen der gids (Felder getrennt durch ':'):
drittes Feld ist gid

getent group

Anzeigen der Samba-Accounts (Felder getrennt durch ':'):
zweites Feld ist uid

pdbedit -Lw

--
der tom