[Eisfair] Aufforderung zum Umstieg auf den stabilen eiskernel 2.8.0

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Mär 31 13:59:29 CEST 2015

Hallo Nicholas,

Am 31.03.2015 um 13:04 schrieb Nicholas Mann:

> Das glaube ich so nicht, soll heissen AMD-V ist grundsätzlich
> keine Notwendigkeit, denn:
>
> 1. eis-1 mit Kernel 3.2 läuft bei mir auf Systemen ohne AMD-V
> 2. hat sich inzwischen herausgestellt, dass der Fehler nur bei
> VirtualBox auftritt. Dort auch nur, wenn die Hardware kein AMD-V
> unterstützt.

Genau; was anderes hat Thomas und ich auch nicht gesagt. Der eisfair selber benötigt kein AMD-V oder vt-x. Virtualbox benötigt dieses. Das sieht man auch bei den anderen Post im Netz. Ubuntu, CentOS usw laufen ohne Problem, nur virtualbox benötigt die "Virtual-features".

Virtualbox lässt sich auf Hardware ohne AMD-V und vt-x installieren, aber  wenn du dann einen Guesthost erstellen willst wird dieses Feature gebraucht, ansonsten gibt es kernelpanic auf dem Guesthost.

Gruß

Olaf