[Eisfair] E1: nfsserver mount funktioniert nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 3 20:12:40 CEST 2015

Hallo Jürgen,

> ich habe nach der Deinstallation von nfsclient aber Fehlermeldungen beim
> Abspeichern der nfsserver-Konfiguration bekommen.
> May  3 05:28:40 eis startproc: startproc: cannot stat
> /usr/sbin/rpc.idmapd: No such file or directory

Du hattest in der Tat recht mit Deiner Vermutung. Dies hat mir
den richtigen Ansatz gegeben um das von Dir beschriebene Problem
einzukreisen. In der Tat musste ich feststellen, dass die
implementierte Prüfroutine nicht immer sauber funktioniert.
Ich werde das Problem mit einer neuen Paketversion beheben.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org