[Eisfair] E1: nfsserver mount funktioniert nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mai 4 16:59:05 CEST 2015

Hallo Jürgen,

> ich habe jetzt nur 'mal schnell in die Deinstallationsroutine von
> Paket nfsclient 'rein gesehen und dort finde ich eine entsprechende
> Zeile zum Löschen von /sbin/mount.nfs - das ist nicht gut, wenn auch
> nfsserver installiert ist.

dann wirst Du gemerkt haben, dass die Datei nicht entfernt werden
sollte, wenn ein installiertes nfsserver-Paket vorgefunden wird.
Wegen eines Fehler bei der Prüfung wurde das Programm jedoch
fälschlicherweise entfernt.
Da Du eine Client-Funktion auf einem Server nutzen willst, solltest
Du dementsprechend auch das nfsclient-Paket installieren auch wenn
Du im Paket selbst START_NFSCLIENT='no' setzt ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org