[Eisfair] e1:backupzip, keine Statusemail

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 5 20:14:22 CEST 2015

Hallo Matthias,

> gondwana # /usr/sbin/sendmail -bs
> -bs is not supported by sSMTP
>
> Damit funktioniert backupzip nicht mit ssmtp.... :-(

in der Tat wird in /usr/local/vackup-zip/backup.create und auch
/usr/local/vackup-zip/backup.fcreate das Programm /usr/sbin/sendmail
mit dem Parameter '-bs' verwendet um Nachrichten zu versenden.

/usr/sbin/sendmail -bs </tmp/mail-txt >/dev/null 2>&1

Mir ist nicht wirklich klar wieso dies seinerzeit einmal gemacht wurde,
da ich diesen Parameter noch nie in einem Skript verwenden musste. Es
wäre einen Versuch wert diesen Parameter einfach einmal wegzulassen und
zu schauen was passiert.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org