[Eisfair] /dev/sda1 wird nicht automatisch gemountet! Server startet jedoch

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mai 8 12:03:44 CEST 2015

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> was genau meinst Du?
>
> Einträge beim Booten? Inhalt der Boot-Partition?

Ich meinte die Bootmeldungen aus der /var/log/messages zu einem Zeitpunkt
als boot noch korrekt gemountet wurde zum Vergleich mit den Meldungen aus
dem letztens fehlgeschlagenen mount.

Du kannst mir gerne die Logs zu diesen Zeitpunkten einfach mal per PM
zusenden, also

- messages, die den 4. (?) Mai umfasst, da wo das mounten fehlschlug

- messages von vor einem Jahr, wo das noch sicher geklappt hat.

Ich vergleiche das dann mal.