[Eisfair] [e1] crl.pem ohne Inhalt

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Mai 10 18:36:11 CEST 2015

Hallo NG,

hab heute meinen letzten Server fertig gemacht,

ein Certifikat installiert , für mein Server ein Certifikat angelegt

mit dem privaten key, dh und dem CERTIFICATE von cacert

Chain wird abgeschlossen mit end of chain.

***
reading Apache2 parameters ...
updating URLs in Certs configuration ...
- crlDistributionPoints: URI:http://dew.dyndns.org/certs/crl.pem
- nsBaseUrl ...........: http://dew.dyndns.org/
- nsCaPolicyUrl .......: URI:http://dew.dyndns.org/certs/crl.pem
finished.
***

aber  die crl.pem ist leer. Ich dann mit (8) Manage certificates , (2)
certificate name (e) xisting certificate mein dew.dyndns.org ausgewählt
und sehe dann diese Meldung

***
unable to load CRL
3073848968:error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start
line:pem_lib.c:703:Expecting: X509 CRL
***

bei allen Punkte 10 bis 15 ist ein grüner Hacken eingetragen bei 16 der
gelbe >

Wenn ich Punkt 16 dann auch durchlaufe, kommt wider die Meldung

***
Do you want to change a symbolic link (y/n) or (t)oggle key/certificate [n]?
Press ENTER to continue
unable to load CRL
3073406600:error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start
line:pem_lib.c:703:Expecting: X509 CRL
Certificate generation
***

Was hab ich jetz wider falsch gemacht *heul*

Andreas