[Eisfair] Slimserver/Apache läuft nicht mehr

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 17 20:54:56 CEST 2015

Hallo Stephan,

> Leider ist dies nicht möglich, da ich gar nicht mehr auf die
> Weboberfläche des Slimserver komme. Dadurch habe ich erst gemerkt, dass
> Apache nicht mehr läuft. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.

hast Du schon versucht das Verzeichnis zu löschen bevor Du versuchst den
Server zu starten? Dies sollte das Laden des Plugins ebenfalls verhindern.
Einen Zusammenhang zum Apache-Paket sehe ich erst einmal nicht, da
das slims-Paket das apache2-Paket nicht verwendet, sondern mittels
Perl einen eigene Server bereitstellt. Bitte prüfe einmal was der
folgende Befehl bei Dir anzeigt:

ls -ald /usr/lib/perl5/site_perl/5.20.2

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org