[Eisfair] VMail - eisfair-ng postfix verhalten bei Ablehnung

Thilo Gass thilo_gass at despammed.com
Mo Mai 18 16:40:34 CEST 2015

Hi Jens,

Am 18.05.2015 um 11:17 schrieb Jens Vehlhaber:

> ich habe da noch keine Ahnung, was bei Dir da so anders
> läuft, komme aber auch gerade nicht dazu.

> Das kann eigentlich nicht stimmen. Wenn dein Server eine
> 554 Meldung bekommt, dann ging dem ein Verbindungsaufbau voraus
> der dann beendet wurde.

Aus meinen OP:

    Fehlermeldung 554 (IP-Blocking)
    telnet 194.25.134.8 25
    Trying 194.25.134.8...
    Connected to 194.25.134.8.
    Escape character is '^]'.
    554 IP:87.167.75.190 - A problem occurred. (Ask your postmaster for
help or to contact tosa at rx.t-online.de to clarify.)
    Connection closed by foreign host.

Der MX lehnt die Mail mit 554 als Antwort auf den Connect. Kein Ehlo...
nix...

Und das scheint Postfix nicht als Fehler 5xx / Nicht wiederversuchen zu
interpretieren. Status=defer

--
Gruss
Thilo