[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Mai 18 21:51:59 CEST 2015

Hallo NG, hallo Juergen.

Nachdem ich vor Jahren zu KD wechselte, war das Capi2Text- Paket
etwas aus der Mode gekommen.
Nun soll es in einigen Firmen zum Einsatz kommen.
Zunächst sei gesagt, dass Juergen tolle Arbeit geleistet hat und das
Paket jetzt wirklich "erwachsen" ist. Ganz klasse Web-Schnittstelle!

Allerdings, fällt mir seit ein paar Wochen Testlauf ins Auge, dass
Rufnummern aus dem eigenen Ortsnetz und interne Anrufe (also alles ohne
Vorwahl) weder im lokalen Adressbuch noch im Web gefunden werden.
Beim Nachbearbeiten der Einträge über Webinterface, werden die
Änderungen im lokalen Adressbuch gespeichert und nur kurze Zeit oder
auch garnicht angezeigt. Ist eine Vorwahl vorhanden, klappt alles, wie
es soll.
Mit den Einstellungen zur Suche nach Zentralnummern und Voranstellen
bzw. Entfernen von führenden Ziffern habe ich bis zum Pupillenstillstand
herumexperimentiert. Erfolglos.

Die beiden Systeme, auf denen ich herumdoktere, sind Neuinstallationen
mit Base 2.6.0 und Kernel 2.10.0, mittlerweile upgedatet auf Base 2.6.3
Also auch kein Stress mit der Umstellung von ISO auf UTF8. Capi2Text ist
Version 1.3.4 laut Liste.

Bitte um Hilfe/Verifikation.
Es grüsst hochachtungsvoll

---