[Eisfair] Verändertes verhalten von wget

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Mai 20 14:21:26 CEST 2015

Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Tage hier oder in der Dev etwas von fehlenden oder
falschen symlinks gelesen (überflogen?!?).
Ich weiß leider nicht mehr in welchem Trade...

Nun hatte ich eben einen meiner Debian Server upgedated und da habe ich
folgenden Hinweis bekommen:
   Wget was susceptible to a symlink attack which could create arbitrary
   files, directories or symbolic links and set their permissions when
   retrieving a directory recursively through FTP. This commit changes the
   default settings in Wget such that Wget no longer creates local symbolic
   links, but rather traverses them and retrieves the pointed-to file in
   such a retrieval.

   The old behaviour can be attained by passing the --retr-symlinks=no
   option to the Wget invokation command.

Könnte das etwas damit zu tun haben?
Ich bin nicht sicher...
Wenn's hilft würde mich freuen!
Wenn ich vollkommen daneben liege habe ich vielleicht für einen Lacher
gesorgt!

Und wenn alles nicht zutrifft, vergesst es einfach! :-)

Bis bald...

--
Gruß,
Helmut