[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mi Mai 20 19:16:56 CEST 2015

Am 19.05.2015 um 08:34 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Hans-Georg,
>
> leider schreibst Du nicht welche Schnittstelle Du zur Erfassung der
> Telefonnummern verwendest, die CAPI- oder Lsiten2fritz-Schnittstelle.
Hallo, Juergen.
Sorry, es ist eine Anbindung mit CAPI bedient von einer Fritzbox USB2.1
> Poste doch bitte einmal die Konfiguration des Paketes (ohne Kommentare).

START_CAPI2TEXT='yes'
CAPI2TEXT_DEFAULT_CCODE='49'
CAPI2TEXT_DEFAULT_ACODE='551'
CAPI2TEXT_WEB_ACCESS='yes'
CAPI2TEXT_WEB_EDIT_SUPPORT='yes'
CAPI2TEXT_WEB_RSS_ACCESS='yes'

CAPI2TEXT_LOG2FILE='yes'
CAPI2TEXT_LOG2FILE_FILENAME='/public/tel/anrufe.txt'
CAPI2TEXT_LOG2FILE_ARCHIVE_KEEP='no'
CAPI2TEXT_LOG2FILE_ARCHIVE_KEEP_DAYS='14'
CAPI2TEXT_LOG2FILE_ARCHIVE_CRON='no'
CAPI2TEXT_LOG2FILE_ARCHIVE_CRON_SCHEDULE='1 0 1 * *'

CAPI2TEXT_CALL2RESPOND='yes'
CAPI2TEXT_CALL2RESPOND_UDPPORT='5555'
CAPI2TEXT_CALL2RESPOND_BROADCAST='192.168.1.255'

CAPI2TEXT_LOCALECHO='no'

CAPI2TEXT_LOCALCACHE='yes'
CAPI2TEXT_LOCALCACHE_FILENAME='/public/tel/phonelist.txt'
CAPI2TEXT_LOCALCACHE_MAIN_SEARCH='yes'

CAPI2TEXT_LDAP_SEARCH='no'
CAPI2TEXT_LDAP_HOSTURI='ldap://meinserver.local.lan:389'
CAPI2TEXT_LDAP_BASEDN='ou=public,ou=Addresses,dc=local,dc=lan'
CAPI2TEXT_LDAP_AUTH='no'
CAPI2TEXT_LDAP_BINDDN='cn=ldapadmin,dc=domain,dc=lan'
CAPI2TEXT_LDAP_BINDPASS='my-secret'
CAPI2TEXT_LDAP_MAIN_SEARCH='yes'

CAPI2TEXT_CARDDAV_SEARCH='no'
CAPI2TEXT_CARDDAV_URL='https://myserver.local.lan/owncloud/remote.php/carddav/addressbooks/frank/contac'
CAPI2TEXT_CARDDAV_AUTH='no'
CAPI2TEXT_CARDDAV_USER='frank'
CAPI2TEXT_CARDDAV_PASS='geheim'
CAPI2TEXT_CARDDAV_MAIN_SEARCH='no'

CAPI2TEXT_WEB_SEARCH='yes'
CAPI2TEXT_WEB_MAIN_SEARCH='yes'

CAPI2TEXT_CMD_N='0'
CAPI2TEXT_CMD_1_ACTIVE='no'
CAPI2TEXT_CMD_1_EXEC=''
CAPI2TEXT_CMD_1_MSN='*'
CAPI2TEXT_CMD_1_CALLNR='*'

CAPI2TEXT_NUMBER_MIN_LENGTH='4'
CAPI2TEXT_NUMBER_TRIMLEADING='Z1'
CAPI2TEXT_NUMBER_ADDCHARS=''

> Des weiteren steht vor dem Finden erst einmal die korrekte Übermittlung
> der Telefonnummer. Hier gilt es zu prüfen, ob die Rufnummern auch
> korrekt übertragen werden. Was hast Du hier bereits unternommen?
Die Anzeige der Rufnummern ist fehlerfrei. Direkte Analyse der
anruf.txt ergab bei über 1200 Anrufen keinen erkennbaren Formatfehler.
Ein stiller Gedanke meinerseits war die TAB-Folge in der anruf.txt,
wenn die Rufnummer kürzer als 8 Stellen ist. Ist aber nicht bestätigt.

> Ein sporadisches
> Verschwinden von Einträgen wurde trotz mehrjähriger Verfügbarkeit
> des Paketes noch nicht bemerkt oder gemeldet.
Ich habe mich wohl missverständlich artikuliert.
Weder die Anrufe aus der anruf.txt noch die Einträge aus der
phonlist.txt verschwinden. Nur die manuellen Ergänzungen der
Namens- und Adressdaten werden bei Anrufen ohne Vorwahl
nicht wieder angezeigt.

> Es gibt nicht zu verifizieren, da Du bis dato keine brauchbaren
> Informationen geliefert hast. Sobald dies geschehen ist kommen wir
> vielleicht weiter ;-)
Schauen wir mal... :-))

> Gruß Jürgen
Gruß, Tanne.