[Eisfair] Weg von eisfair1 mit eigener (selfsigned) CA auf Unternehmens CA?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Do Mai 21 14:22:01 CEST 2015

Am 13.05.2015 um 19:00 schrieb Juergen Edner:
Hallo Juergen,

ich habe es dann doch nochmal ganz von vorne aufgezäumt. Stur nach
Deiner Anleitung im Cert Paket.
Die CSR habe ich von unserem Windows Server zertifizieren lassen. Die
entstehende Datei habe ich dann nach certnew kopiert (mit Endung pem)
und dann alle Schritte wie in der Doku. Damit konnte ich dann per
gesichertem imap auf den eisfair.
Die Server Zertifikate vom externen email Provider habe ich auch nach
Doku gezogen. Allerdings waren das insgesamt 3 Zertifikat Blöcke. Die
habe ich einzeln in pem Dateien in das cert Verzeichnis kopiert.
Funktionieren auch mehrere Zertifikat Blöcke in einer Datei?
Dann noch das Zertifikat Bundle geladen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Danke!!

Gruß
Matthias