[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Mai 22 16:40:57 CEST 2015

Hallo Hans-Georg,

sorry, wenn ich mich hier "einmische", aber ich habe den Thread
mitgelesen, da ich auch capi2text (mit einer FritzPCI hinter einer
herkömmlichen ISDN-Anlage von Euracom an einem ISDN-Anschluß der
Telekom) verwende ... und habe wie Jürgen versucht, mich in Dein Problem
hineinzudenken und mit meiner Konfiguration zu vergleichen.

> Ohne Umschweife: Voellig egal, ob die Rufnummern von der Telekom, der
> Telefonanlage oder einem gruenen Maennchen in dieser Form angeliefert
> werden

Ich weiß nicht, ob diese Zeilen "spassig" gemeint sein sollen ... falls
nicht, finde ich sie ziemlich unpassend.

Es ist absolut nicht "völlig egal", wer die Rufnummern anliefert ... je
nach Telefonanbieter und "vorgeschaltetem" Gerät (bei Dir Fritzbox und
ISDN-Anlage) kommt die Rufnummer bereits "verändert" an der Fritzkarte
an ... deshalb fragte Jürgen auch z.B. nach den log-Einträgen der capi
(das ist die Schnittstelle im eisfair, die die Anrufinformationen aus
der vorgeschalteten Kette entgegennimmt).

Goethe sagte mal "Wenn Du eine vernünftige Antwort willst, mußt Du
vernünftig fragen".

Das war auch so mein Gedanke beim Lesen dieses Threads, sorry.

Trotzdem schöne Pfingsten, ich hoffe, dass sich das Problem noch genau
eingrenzen und lösen lässt, dabei lernt man immer was dazu ;-)

Gruß Uwe.