[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Sa Mai 23 22:28:50 CEST 2015

Am 22.05.2015 um 16:40 schrieb Uwe Kunze:
> Hallo Hans-Georg,
Hallo, Uwe.

> sorry, wenn ich mich hier "einmische", aber ich habe den Thread
> mitgelesen, da ich auch capi2text (mit einer FritzPCI hinter einer
> herkömmlichen ISDN-Anlage von Euracom an einem ISDN-Anschluß der
> Telekom) verwende ... und habe wie Jürgen versucht, mich in Dein Problem
> hineinzudenken und mit meiner Konfiguration zu vergleichen.

> Ich weiß nicht, ob diese Zeilen "spassig" gemeint sein sollen ... falls
> nicht, finde ich sie ziemlich unpassend.

Um Himmels Willen, natürlich isz diese Aussage von schwerem
Augenzwnkern begleitet...

> Es ist absolut nicht "völlig egal", wer die Rufnummern anliefert ... je
> nach Telefonanbieter und "vorgeschaltetem" Gerät (bei Dir Fritzbox und
> ISDN-Anlage) kommt die Rufnummer bereits "verändert" an der Fritzkarte
> an ... deshalb fragte Jürgen auch z.B. nach den log-Einträgen der capi
> (das ist die Schnittstelle im eisfair, die die Anrufinformationen aus
> der vorgeschalteten Kette entgegennimmt).

Wäre das nicht klar, hätte ich eine Frage dazu gestellt.
Was ist denn z.B. bei internen Durchwahlen? Zwei-, drei- oder
vierstellig sind somit ausgenommen, mit korrektem Namen gespeichert zu
werden.
> Goethe sagte mal "Wenn Du eine vernünftige Antwort willst, mußt Du
> vernünftig fragen".
>
> Das war auch so mein Gedanke beim Lesen dieses Threads, sorry.

Ich kenne viele der hier hervorragende Arbeit Leistenden persönlich
und lese seit Jahren die Newsgroup mit. Wer Goethe zu zitieren vermag,
kennt auch den Ausdruck 'Kommuniktion auf Augenhoehe'.

> Trotzdem schöne Pfingsten, ich hoffe, dass sich das Problem noch genau
> eingrenzen und lösen lässt, dabei lernt man immer was dazu ;-)

Ach ja. Pfingsten. Montag wieder ein Tag unbezahlbare Arbeitszeit,
weil das Telefon nicht staendig klingelt... ;-)
> Gruß Uwe.
Wünsche reichlich Erholung.
Es grüsst hochachtungsvoll

---