[Eisfair] [e1] eiskernel 2.10.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Mo Mai 25 12:46:15 CEST 2015

> Mach mal; in der OpenSuSE-Mailingliste kämpft gerade auch jemand mit seinem
> Netzwerkchip - es ist auch ein Realtek.

So, jetzt ist der Treiber umgestellt (r8168 => r8169) und den PAE Kernel
gebootet, die beschriebenen Symptome sind weg. Scheint geholfen zu haben.

Wie kann ich denn jetzt den PAE Kernel im Lilo dauerhaft aktivieren?
Geht das irgendwie übers Menü oder muss ich in die Lilo.cfg (oder so
ähnlich) rein und manuell abändern?

Armin