[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mai 25 20:09:54 CEST 2015

Hallo Hans-Georg,

Du verwendest also keine Fritzbox sondern eine Fritz!Card, dies stellt
die Sache in einem anderen Licht dar.

> ISDN von Telekom, Euro-ISDN Anlagenanschluss,

Hast Du die Fritz!Card direkt am NTBA angeschlossen oder an einem
ISDN-Bus hinter einer Telefonanlage? Wenn ja, welche?

> isdn_net: call from 09987812 -> 0 518 ignored
> ..
> isdn_net: call from 0055298861 -> 0 518 ignored

Die Sachlage ist eindeutig. Da die Rufnummer nicht korrekt angeliefert
wird, kann sie auch nicht verarbeitet werden, wenn ein Anruf von
'extern' erfolgt. Es gilt zu klären wo Du die Rufnummer abgreifst,
direkt am NTBA oder hinter einer Telefonanlage.

> Ohne Umschweife: Voellig egal, ob die Rufnummern von der Telekom, der
> Telefonanlage oder einem gruenen Maennchen in dieser Form angeliefert
> werden - dass sie im lokalen Adressbuch nicht wiedergefunden werden,
> ist sicher kein Feature.

Deine Annahme ist nicht korrekt, da nur dann eine externe Rufnummer
korrekt aufgelöst werden kann, wenn diese vollständig übermittelt wird.
Da ein essentielles Teil, in diesem Fall die Vorwahl, fehlt kann dies
nicht korrekt funktionieren. Die Ursache muss gefunden und behoben
werden damit das Programm korrekt funktioniert.
Was man bei internen Rufnummern eintragen muss kann ich so spontan nicht
sagen und muss ich erst einmal nachschlagen, da der Fokus des Programms
nie auf internen, sondern nur auf externen Rufnummern lag.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org