[Eisfair] Sophos Antivirus für Linux kostenlos. Auf Eisfair möglich?

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mai 28 18:51:57 CEST 2015

Am 28.05.2015 um 17:14 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Alex,

> ich habe mich schon gefragt wie lange es dauern wird bis der Erste
> in der NG danach fragt ;-)

Wo diese Meldung doch schon gestern über den Heise Newsticker lief. Also
das ist ja schon wieder sooooo lange her... ;-)

Wichtiger wäre wohl die Frage ob der Sophos besser ist als z.b. ClamAV
und wirklich mit jedem Linux "spielt". Wenn nicht, klingt es für mich
nach Werbegag zum Kunden locken. Avira hatte auch mal einen mailscanner
für linux - und wieder eingestellt... Ich glaub nun wollen sie richtig
viel Geld dafür :-/

> Falls jemand ein Paket darum bauen will kann ich ihm ein rudimentäres
> sweep-Paket aus dem Jahre 2002 zukommen lassen, was damals über einen
> längeren Zeitraum seien Dienst auf meinem Server verrichtet hat.

Was ist eigentlich ein "sweep" Paket? Ist das evtl. so ein
Matroschka-dingens? Oder der name eines; mir unbekannten; AV-Scanners?

Kay