[Eisfair] Sophos Antivirus für Linux kostenlos. Auf Eisfair möglich?

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mai 28 21:28:04 CEST 2015

> Hatte das avmailgate damals auch auf meinem System - ich glaube, die
> brauchten ein paar freiwillie Tester, um es dann später als Kommerzprodukt
> auf den Markt zu bringen.

Schien mir auch so, zumal sie sonst heraus stellten das sie um die
VirenSicherheit privater Server besorgt wären - und daher das kostenlose
Angebot. Und dann Schwupps, nix mehr, nur gegen Lösegeld im KiloEuro
Bereich...

Hattest du den damals als Proxy vorgeschaltet oder intern in den MTA
eingeschleift (lokaler daemon)? Ging IMHO beides, ich fand 2. besser,
viele andere die 1. Methode. Ansichtssache...und: Das war Exim 3.x unter
Debian (Woody IMHO). Eisfair kannte ich da noch nicht, oder das gab es
noch nicht.

Kay