[Eisfair] Sophos Antivirus für Linux kostenlos. Auf Eisfair möglich?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mai 29 08:54:55 CEST 2015

Hallo Kay,

> Was ist eigentlich ein "sweep" Paket? Ist das evtl. so ein
> Matroschka-dingens? Oder der name eines; mir unbekannten; AV-Scanners?

das Virenscanner-Programm von Sophos hieß seinerzeit 'sweep', deshalb
hatte ich das Paket so benannt. Es sorgte dafür, dass nach Installation
des Linux-Virenscanner-Paketes von Sophos automatisch die
Signatur-Updates herunter geladen und aktiviert wurden.
Ob das Paket noch mit dem neuen Scanner funktioniert kann ich natürlich
nicht sagen. Unter Umständen hat Sophos ja auch etwas am Programm geändert.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org