[Eisfair] Sophos Antivirus für Linux kostenlos. Auf Eisfair möglich?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 30 11:02:12 CEST 2015

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kostenloser-Virenschutz-fuer-Linux-2669114.html
> Hat jemand den Sophos Antivirus für Linux auf dem Eisfair laufen?

Habe mir das Paket mal runtergeladen und nach /tmp ausgepackt.

Ohne die enthaltene Installationsroutine wirklich auszuführen, wird man
wenig darüber sagen können, ob und wie es unter eisfair funktionieren wird.

Zudem wird man Kernelmodule (talpa) erst noch kompilieren müssen -
vielleicht macht das die Installationsroutine automatisch - da
vorkompilierte nur für wenige Kernelversionen (2.6.x/3.0.x) dabei sind.

Ordentliche Dokumentation habe ich im Paket auch nicht vorgefunden.

Da ich keinen Testserver sondern nur zwei Produktiv-Eis habe, werde ich
davon die Finger lassen.