[Eisfair] Eisafir 1 KVM unter Proxmox Netzwerkeinstellungen

Alex Müller neppumuck at gmail.com
Sa Mai 30 11:22:37 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich wende mich verzweifet voller Hoffnung an Euch, mit der Bitte, mir bei den Netzwerkeinstellungen zu helfen.

Folgendes Szenario:

Ich habe einen Proxmox Server zum Ausprobieren angemietet, auf dem ich gerne Eisfair 1 betreiben möchte. Ich habe also eine VM erstellt und Eisfair installiert.

Zur Auswahl stehen NAT und Bridged. In der Bridge habe ich die MAC Adresse eingetragen, die ich von meinem Anbieter erhalten habe. Als Karte konnte ich e1000 übernehmen, das Eisfair die erkennt.

In den Base Einstellungen habe ich die IP zur MAC Adresse eingetragen, als Subnetmask 255.255.255.255 (Vorgabe einer anderen Anleitung).

Die Gatewayadresse meines Wirtservers wurde im default Gateway verwendet.

Dennoch bekomme ich keine Verbindung.

Hostserver: 195.154.162.31
Eisfair:    62.210.28.184
Network:    ?
Subnetmask: 255.255.255.255
Gateway:    192.254.162.1

Laut der Anleitung sollte das ganze dann so aussehen:

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
        address 62.210.28.184
        netmask 255.255.255.255
        broadcast 62.210.28.184
        post-up route add 195.154.162.1 dev eth0
        post-up route add default gw 195.154.162.1
        post-down route del 195.154.162.1 dev eth0
        post-down route del default gw 195.154.162.1

Wie bekomme ich das in Eisfair umgesetzt?

Vielen Danke für Eure Hilfe

LG
Alex