[Eisfair] Eisafir 1 KVM unter Proxmox Netzwerkeinstellungen

Alex Müller neppumuck at gmail.com
Sa Mai 30 18:05:25 CEST 2015

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!!!

Mit Wirtserver und Hostserver meinte ich das Gleiche, sorry.

Mit 62.210.28.0 als Networkeitrag sind wir gleicher Meinung.

Genau um diesen Teil geht es besonders:
>          post-up route add 195.154.162.1 dev eth0
>          post-up route add default gw 195.154.162.1
>          post-down route del 195.154.162.1 dev eth0
>          post-down route del default gw 195.154.162.1

Den Installation auf einem VServer ist sehr interessant, aber das Netzwerk wird dort anders verwaltet. Der Einsatz von Proxmox ist da sehr angenehm, solange man was von Routing versteht.

Die Quelle allen Übels ist hier zu finden:
http://documentation.online.net/en/serveur-dedie/systemes-d_exploitation/proxmox_ve_3

Angewandt habe ich das auf einem Debian Gast, mit dem das ganze Einwandfrei lief.

Viele Grüße
Alex