[Eisfair] Sophos Antivirus für Linux kostenlos. Auf Eisfair möglich?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mai 31 16:14:33 CEST 2015

Am 31.05.2015 um 14:35 schrieb Olaf Jaehrling:

> [...]
                                                           ^^^^ !!!

> Guckst du
> http://shelby.eurowireless.de/AVG-mod/avast4server-3.2.1-i586.tar.gz
> http://shelby.eurowireless.de/AVG-mod/libavastengine-4.7.6-i586.tar.gz

Nicht von Avast? Ist denn das Legal? Ich finde bei denen nur unter
business etwas für File/Mailserver zu den üblichen Monsterpreisen
($250-400) aber nix billigeres. Ich, nix business, nur Privat & busy. So
viel Knete hab ich nicht um mir den zu leisten.
Die domain macht auch nicht den eindruck als ob das irgendwas
offizielles ist.

> Läuft bei mir auf einem E1
> avastcmd -V
> avastcmd: avastcmd v3.2.1
> VPS: 150531-0 (date: 31.05.2015)
> Copyright(C) 2003-2010. ALWIL Software. All rights reserved.

Das sagt mir jetzt etwa so viel wie mein leeres Portemonnaie. :)
Offenbar sind die Signaturen frisch, der scanner selbst aber nicht (5
Jahre alt, in archiven v. 2013/14). Und der findet damit alle üblichen
ItW Schädlinge?

Kay