[Eisfair] Unbeabsichtigtes Update von MySQL 1.2.17 auf 2.0.8 rückgaängig machen

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
So Nov 1 17:11:31 CET 2015

Hallo Holger.

 > gibt es von den Datenbanken kein Backup, z.B. ueber die Paket Routine?

Dazu sage ich besser nix

nein, hab heuer im Frühjahr meinen Server wegen Hardwaredefekt erneuert
und gleich neu installiert - aber nur das nötigste - Datensicherung habe
ich da wohl auch für die Winterzeit vorgesehen wo ich mehr Zeit habe...
Hab auch in der SQL-konfig keine Sicherung aktiviert...

Ironischer weise läuft das auf einem Proxmox und irgendwer hat keine
Snapshots erstellen :/

 > Nur mit den Datenbanken im alten Format, dass Programm selber kannst
 > Du ohne Probleme installieren

Ja so weit bin ich schon

 > wie ein downgrade Funktionieren koennte ist da beschrieben
 >
 > https://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/downgrading.html

Ja da wird aber keine 4.irgendwas erwähnt.

MFG Mario