[Eisfair] Netzwerkkarte Dell Workstation

Jürgen Witt j-witt at web.de
Di Nov 3 17:10:37 CET 2015

Hallo NG,

ich versuche gerade auf einer Workstation Dell Precision T3500 einen E1
zu installieren. Als Treiber fürs Netzwerk wird der tg3 ermittelt. Der
Treiber kann auch geladen werden, aber das Netzwerk ist immer "down".
Auf der Dell-Seite steht, daß ein Broadcom NetXtreme 5761 verbaut ist.

Die Hardware-Erkennung zeigt merkwürdiger Weise 2 Netzwerkkarten an.
Card-1: Broadcom NetXtreme BCM5722 Gigabit Ethernet PCI Express (driver:
tg3)
Card-2: Broadcom NetXtreme BCM5761 Gigabit Ethernet PCIe (driver: tg3)

Unter Windows XP ist das Ding gelaufen (weiß allerdings nicht, mit
welchem Treiber).

Was kann ich tun bzw. welche Info kann ich noch liefern?

http://www.broadcom.com/products/Ethernet-Controllers-and-Adapters/Enterprise-Client-Controllers/BCM5761

Gruß
Jürgen