[Eisfair] E1: phpmyadmin -> import.php Zugriff auf /tmp (open_basedir())

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 7 13:57:03 CET 2015

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> OK
> Da muss ich mir das mal ueberlegen wie ich so was einbaue.
> Grundsaeztlich wollte ich jetzt nicht alles automatisch freigeben.
> Wahrscheinlich bietet sich dafuer ein Parameter an um zusaetzliche
> Verzeichnisse an die Liste anzuhaengen.

IMHO könnte man fest /tmp hinzufügen, da er das immer nimmt, wenn
upload_tmp_dir nicht definiert ist.

Ich finde im phpmyadmin-Code nicht, wo er upload_tmp_dir wirklich herholt,
ob es also mit dem UPLOADDIR-Verzeichnis identisch ist.

Es sollte in die php-http-Datei auch die drei Pafde aus der
phpmyadmin-Konfiguration immer mit rein, wenn sie denn gesetzt sind.