[Eisfair] Capi2Text Problem

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Nov 7 18:56:37 CET 2015

Hallo Dirk,

> im Web-Interface von Capi2Text bekomme ich manchmal die folgende
> Meldung zu lesen:
>
> Warning: mktime() expects parameter 6 to be long, string given in
> /var/www/htdocs/capi2text/capi2text-index.php on line 502

wenn ein solches Problem das nächste Mal auftritt würde ich mich
freuen wenn Du mir die problematische Anrufliste, gegebenenfalls soweit
gekürzt das der Fehler noch auftritt, per PM zukommen lassen würdest.

> Manchmal funktioniert die Liste dann trotzdem noch, manchmal ist sie
> auch leer. Die Zeile 502 der capi2text-index.php habe ich mir zwar
> angeschaut, aber dakucke ich nur rein wie die sprichwörtliche "Sau ins
> Uhrwerk". ;-)
>
> Es liegt meiner Vermutung nach an der Formatierung einer gewissen
> Telefonnummer bzw. ihres Eintrages in der phonelist.txt.

Scheinbar gibt es ein Problem die übergebene Jahreszahl im Datum
korrekt zu interpretieren. Eventuell reicht es ja bereits den erwarteten
Variablentyp vorzugeben, wie z.B.

$date_diff = intval((mktime() - mktime(0, 0, 0, (int) $call_date[1],
(int) $call_date[2], (int) $call_date[0])) / (3600 * 24));

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org