[Eisfair] Fritz usb 2.1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Nov 15 10:09:56 CET 2015

Hallo Lutz,

Lutz Spindler wrote:

> oder liegt
>
> ja ich habe die initrd entpackt, die liegt als initrd.gz in /boot

Traust Du mir das Entpacken nicht zu? ;-)))

> das hatte ich aber auf no gestellt

Dann von START_CAPI oder so, denn definitiv aus den Anfängen des
Bootvorgangs ist es nicht.

> das ist ein ALIX Bord da kann ich keinen Bildschirm anschließen,

Ach so.

> versuche es über den seriellen Anschluss.

Gut.

> Den Maustreiber braucht man hier auch nicht, es gibt kein Anschluss für
> Tastatur und Maus
> oder ist das ein Problem mit dem Maustreiber??

Taucht der in der lsmod-Liste nach dem Boot auf?

Könnte nur eine Meldung sein, aber vielleicht blockiert dessen fehlerhaftes
Laden auch das Nachfolgende, oder er braucht danach eine Pause.

Einfachster Test:

Neue initrd erstellen in der das psmouse-Modul nicht mehr geladen wird.

Anleitung zur Manipulation der initrd im initramfs-Format habe ich hier
geschrieben:

https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=25559102