[Eisfair] Eisfair-ng mit grub2 booten?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 17 17:26:19 CET 2015

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> vielen Dank für Deinen Tipp.

Bitte.

> (Warum bin ich nicht selber auf die Idee
> gekommen, das Problem "direkt in einem Alpine-Linux-Forum/Newsgroup" zu
> recherchieren? :) )

Aus alter Gewohnheit bezüglich eisfair-1?

Da unterscheiden sich ja eisfair-1 und eisfair-ng grundlegend.

Das eisfair-1-System wird komplett vom eisfair-Team entwickelt, also ist es
auch Ansprechpartner für alle Belange.

eisfair-ng basiert auf einer vorliegenden fertigen Distribution, der die
eisfair-typischen Konfigurationsmechanismen übergestülpt werden.

Wenn es also um das Basissystem von eisfair-ng geht, wird man auch die
Macher dieses System befragen müssen; heißt aber nicht, dass man auch hier
nachfragen darf, denn es könnte ja auch hier jemand eine Lösung für ein
bestimmtes Problem gefunden haben.

> Hier ist die Lösung:

Schön, dass Du eine Lösung finden konntest.