[Eisfair] Letzte Frage vor Umstellung auf UTF8

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Nov 21 12:39:07 CET 2015

Hallo Marcus,

> Ich verwende kitty/putty nicht mehr; MobaXTerm ist deutlich besser.

naja, das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe und tut ja eher wenig
zur Sache.

> Dateien umbenennen, die im Zugriff sind, ist IMHO keine gute Idee.

Soweit ich das beobachtet habe sind die Dateien ja nicht in ständigem
Zugriff. Wird der Client angemeldet werden die Profile geladen und beim
Abmelden wieder zurückgeschrieben.
Die Frage ist nur, wird oder kann es Probleme geben wenn die Profile als
iso-8859-15 geladen werden dann aber als utf8 Zurückgeschrieben werden
sollen.

> Schon bei der Umstellung von Samba auf utf-8 würde ich schauen, dass kein
> Client mehr zugreift; die ganze Prozedur möglichst ohne Zugriffe auf den
> Server.

Ja gut, das ist klar.

Viele Grüße
Detlef Paschke