[Eisfair] Letzte Frage vor Umstellung auf UTF8

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Nov 21 12:45:16 CET 2015

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> naja, das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe und tut ja eher wenig
> zur Sache.

Klar, ich will hier auch nicht bekehren; ich habe, nachdem ich mobaxterm
kennengelernt hatte, putty nicht mehr angefasst. Das Teil kann nicht nur
ssh, sondern auch ganz andere Fernsteuerungsmechanismen z. B. RDP.

> Soweit ich das beobachtet habe sind die Dateien ja nicht in ständigem
> Zugriff. Wird der Client angemeldet werden die Profile geladen und beim
> Abmelden wieder zurückgeschrieben.

Ich benutze keine serverseitig gespeicherten Profile und kenne mich nicht
genau damit aus. Ich wäre wohl eher vorsichtig und würde möglichen
Konflikten eher aus dem Weg gehen.