[Eisfair] Perfomance und Auslastung unter Proxmox

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Fr Nov 27 17:34:41 CET 2015

Hallo Leute.

Hab nen kleinen Proxmox hier zum expermientieren und evaluieren. Nach
einigen versuchen bin ich jetzt zum Schluss gekommen ich mag meinen
Proxmox. Einziges Problem ist die CPU-Last der Eisfair-Server. die
brauchen einfach >5% im Leerlauf... was bei 6-7 Machinen dann schon ne
schöne Grundlast ist.

Hab auch schon versucht was zwecks virtio unter Eisfair zu finden aber
leider wurde ich nicht fündig. Kann doch net sein das ein Eisfair gleich
viel Last wie ein Windows 7 verursacht. Mein Debian mit Gnome braucht
auch nur 0,5%-3% idle. Wenn das Debian abgemeldet ist sogar nur 0,1-0,2%.

Was übersehe ich da? Oder ist das einfach so? Alle Maschinen sind mit
ähnlichen HW-Konfigurationen im Proxmox angelegt als VMs angelegt...

LG Mario