[Eisfair] /usr/local/bin

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Nov 28 13:52:38 CET 2015

Am 21.11.2015 um 14:03 schrieb Stefan Welte:
> Hallo beisammen,

Hallo,

> Falls ja, gibt es ein Skript, das einem beim Aufräumen hilft, da darin noch andere Dateien älteren Datums
> rumspuken?

ja, das wäre in der tat mal Interessant. Mein Eisfair ist seit weit über
zehn Jahren gewachsen und da gibt es sicher etliche Dateien die längst
nicht mehr gebraucht werden aber diese zu identifizieren ist zumindest
für mich unmöglich.
Was mich z.B. auch etwas stört aber nicht so viel Speicherplatz
verbraucht ist, dass ich derzeit drei anstatt wie vorher üblich zwei
Bootoptionen habe. Aktuell ist bei mir der Kernel 3.2.71-eisfair-1-PAE.
Als Bootoption habe ich dann wie üblich "eis", "oldeis" aber zusätzlich
auch noch "3.2.67-PAE".
Wenn ich mir nun die kernel- und initrd-Dateien von "oldeis" und
"3.2.67-PAE" ansehe sind diese identisch.
Warum dies also?
Lange Jahre war es auch so, dass unter /lib/modules/ nicht aufgeräumt
wurde und ich dort Verzeichnisse aus 2.2er Zeiten hatte. So wird es sich
sicher auch über alle anderen Verzeichnisse ziehen.

Ein "Putz-Paket" für Eisfair wäre sicher einmal Angesagt welches
veraltete Dateien identifizieren und Löschen kann wenn keine
Abhängigkeiten bestehen.

> Danke,
> Stefan

Viele Grüße
Detlef Paschke

Ps. ich glaube meine Signatur muss ich auch mal ändern.
Die fli4l-Registrierung gibt es doch sicher längst nicht mehr, oder doch?

--
registered Fli4l-User #00000209
http://www.schabau.goip.de