[Eisfair] capiinit stop hängt

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Nov 29 12:00:04 CET 2015

Hallo Dirk

Am 2015-11-29 um 10:59 schrieb Dirk Alberti:

> Der Controller ist aber nicht tot, er lässt sich mit lspci noch anzeigen
> und hat auch bis zur Eingabe von 'capiinit stop' einwandfrei funktioniert.
>
> Auch das neu booten mit "oldeis" brachte nichts. Nächster Versuch wird
> nachher, zuerst alle Dienste, die irgendwie auf CAPI zugreifen, zu
> deaktivieren und dann nochmal zu versuchen.

Was mir jetzt einfaellt, Du benutzt doch Asterisk mit manueller
Konfiguration. Da koennte es jetzt ein Problem geben, wenn Du die
capi stoppen willst und Asterisk noch darauf zugreift.

Es gibt fuer diese Faelle im CAPI Paket eine Anleitung wie da
vorzugehen ist.

[...
Fuer Entwickler von CAPI Anwendungen

Handling fuer Abhaengige Pakete

Fuer Pakete die die Capi verwenden und um ein Ordentliches Beenden zu
erreichen, muss eine Datei, Inhalt spielt keine Rolle, angelegt werden,

touch /etc/capi.d/$package

dadurch wird die Information an Capi vermittelt und Capi stoppt und
startet dieses Paket dann mit.

...]

Holger