[Eisfair] MariaDB nach Reset mysql.pid löschen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Nov 29 18:10:49 CET 2015

Hallo zusammen,

bei den Versuchen zur Fehlerbehebung in einem anderen Thema fiel mir
nach einem Hart-Reset des Servers folgendes auf:

Alles was mit MariaDB(exMysql) zu tun hat, kriegt keine Verbindung,
MariaDB wird zwar im Setup unter  "Show status and connects" als
funktionierend angezeigt, aber ohne connects.
Erst wenn ich die Datei /run/mysql.pid gelöscht habe, kann ich MariaDB
funktionierend starten.
Ich vermute, dass die Datei beim "normalen" herunterfahren normalerweise
gelöscht wird, was aber beim Reset nicht geschieht. Ist das ein Bug?

Grüße
Dirk