[Eisfair] /usr/local/bin

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Nov 30 15:07:37 CET 2015

Am 29.11.2015 um 00:50 schrieb Thomas Bork:

Hallo Thomas,

> Damit der letzte stabile eiskernel (z.B. nach der ersten Installation
> eines neuen Test-Kernels) im zweiten Schritt eben nicht weg ist, wird er
> zusätzlich gesichert (bei Dir 3.2.67-PAE).
> Dieser bleibt so lange erhalten und kann bei Fehlern mit dem aktuellen
> eis verglichen werden, bis ein neuer Kernel stable wird. Bei dessen
> Installation wird der alte Fallback abgeräumt.

ahhhja, ich glaube ich hab es verstanden. Es bleibt jetzt also auf
"Gedeih und Verderb" immer ein stabiler Kernel auf dem Eis egal was ich
hin und her Installiere.?

> Aktuelle eiskernel-Pakete räumen alle alten Kernel ab, die nicht mehr in
> Benutzung sind. Dazu gehören auch die Dateien unter /lib/modules. Werfe
> einen Blick in /tmp/install.sh:

ich schrieb ja auch, dass es lange so war - ich meine sogar noch bis in
die 2.6er Zeiten möchte mich aber da Zeitlich nicht festlegen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209