[Eisfair] /usr/local/bin

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Nov 30 21:52:34 CET 2015

Am 30.11.2015 um 21:24 schrieb Detlef Paschke:

> Es ging mir doch darum das bei Usern wie mir, die nur von stabile auf
> stabile - Kernel updaten der Fallack gar nicht angelegt werden braucht.

Ich will es nicht noch komplizierter machen, als es jetzt schon ist.

Wenn sich zwischen den Kernel-Versionen der Name nicht ändert (z.B. von
3.2.67-eisfair-1 auf 3.2.71-eisfair-1), müsste ich auch noch die
installierte Kernel-Version (und zwar für alle 3 Typen PAE, SMP und
VIRT) prüfen und dafür Ausnahmen einführen. Ich finde das jetzt schon
viel zu konfus...

Bedenke, dass der Name mitunter sowohl bei stable- als auch
testing-Versionen identisch ist.
Nun könnte ich zwar mit jeder neuen Kernel-Version einen neuen Namen
vergeben aber das bedeutet erhöhten Aufwand für externe Module und das
Patchlevel als Name reicht auch nicht, wenn man einen Fehler in
identischem Patchlevel ausbügeln will.

--
der tom
[eisfair-team]