[Eisfair] Perfomance und Auslastung unter Proxmox

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Nov 30 23:15:40 CET 2015

Am 27.11.2015 um 17:34 schrieb Mario Reisinger:

> Hab auch schon versucht was zwecks virtio unter Eisfair zu finden aber
> leider wurde ich nicht fündig. Kann doch net sein das ein Eisfair gleich
> viel Last wie ein Windows 7 verursacht. Mein Debian mit Gnome braucht
> auch nur 0,5%-3% idle. Wenn das Debian abgemeldet ist sogar nur 0,1-0,2%.

Leider habe ich weder Proxmox noch KVM noch Xen bei mir im Einsatz und
auch keine Zeit, so etwas aufzusetzen und damit zu spielen.

Wenn Du den Bedarf hast, dann setze Dich ran und experimentiere damit
und teile mir Deine Erkenntnisse mit.

Der VIRT-Kernel bringt virtio-Module mit. Was Du unter welcher
Virtualisierungslösung wie und wo an Modulen laden musst, lässt sich
sicher eruieren und dann am System ausprobieren.

--
der tom
[eisfair-team]