[Eisfair] E-1 2.6.1-iso: boot-partition nicht aktiviert nach Neuinstallation?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Okt 5 23:31:14 CEST 2015

> Irgendwelche Exoten kann/wird es immer geben.

Keine Ahnung wie Exotisch meine beiden Gigabyte Boards sind, einmal
GA-6BXDU und einmal GA-6BXC. Beides Slot-1 Boards für bis zu Pentium III
und max 1GB RAM. Ich glaube die sind ca. von 2000 kamen aber erst später
zu mir.

> Damit sind dann aber die Regelfälle abgedeckt und tut ja auch sonst nicht
> weh.

Das meiste von dem was ihr da posteted sagt mir wenig oder ist mir
schwer verdaulich. Verstehe ich aber mal so das dies Problem nun behoben
ist!?

Ich kann nur sagen das ich auf dem ersten o.g. Board den Eisfair-1 nun
inzwischen zum dritten mal neu installierte und beim ersten mal
Definitiv, beim zweiten mal wahrscheinlich den
disketten-installations-weg nahm - und dann hoch gepatcht habe. Daher
habe ich dort auch nie ein bootbares CD-Lw. gebraucht. Und bisher
startete lilo und der Eis-1 dabei auch einwandfrei. $Irgenwas muss da
also etwas bootbar gemacht haben - oder lilo im MBR
platziert...wasauchimmer. :)

Dieses dritte Installieren ist das erste das ich von CD startete.
Vielleicht findet sich u.a. darin die Erklärung warum es auf meinen
"Exoten" nun erst ein Problem zu berichten gibt.

N.B. Die Zeile aus meinem OP:

> x-post s.e. & s.e.d, f'up2 s.e. da ich nicht weiß ob das ein bug ist...

 habt ihr gesehen oder? Hätt ich wohl besser nach .dev umleiten sollen.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png