[Eisfair] E-1 2.6.1-iso: boot-partition nicht aktiviert nach Neuinstallation?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Okt 6 00:35:31 CEST 2015

> Wie sich ja herausgestellt hat, hat der Installer bis vor etwa 2 Jahren die
> Bootpartition bootfähig gemacht; dann hat Thomas das abgeändert und niemand
> hat damit Probleme gemeldet.

Unglücklich formuliert:
Ich habe die alte MBR-Partitionierung nicht daraufhin abgeändert, dass
die Boot-Partition ohne bootable-Flag auf dem System landet.
Ich habe eine neue GPT-Partitionierung eingeführt (die heute alleinige
Partitionierung ist), bei der nie ein bootable-Flag gesetzt wurde und
zwar einfach und allein deswegen, weil mir das '*' im alten Teil nicht
aufgefallen ist.

Aber das hat bisher bei Niemandem vor Kai Probleme gemacht.

--
der tom
[eisfair-team]